SZ + Dresden
Merken

Neue Dresdner Tagespflege setzt auf Riesen-Tablet

In der neuen Einrichtung des ASB-Seniorenheims in Gorbitz werden ältere Menschen spielerisch und digital aus der Einsamkeit geholt.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hartmut Ehrhardt und Annemarie Schulze (r.) lassen sich im ASB-Seniorenheim in Gorbitz von Kerstin Leuteritz den virtuellen Spieletisch erklären.
Hartmut Ehrhardt und Annemarie Schulze (r.) lassen sich im ASB-Seniorenheim in Gorbitz von Kerstin Leuteritz den virtuellen Spieletisch erklären. © Sven Ellger

Dresden. Es wird schon gelacht im Gemeinschaftsraum. Dabei sind die Handwerker noch gar nicht fertig. Mit Staubsauger und Gardinenstangen wuseln sie durch die Gänge, während Annemarie Schulze und Hartmut Ehrhardt schon ihr neues Lieblings-Spielgerät entdeckt haben. Einen schwarzen Tisch, in dessen Mitte ein übergroßes Tablet eingelassen ist.

Ihre Angebote werden geladen...