Dresden
Merken

Roland Kaiser verlost Tickets für Kaisermania am Elbufer in Dresden

Für ein "geheimes Projekt" bittet Roland Kaiser Fans um Fotos und Geschichten aus 20 Jahren Kaisermania. Dafür winken Freikarten für das letzte Konzert bei den Filmnächten.

Von Dominique Bielmeier
 2 Min.
Teilen
Folgen
Roland Kaiser ist in Spendierlaune: Für das letzte Konzert der Kaisermania 2023 in Dresden verlost er zwei Tickets. Dafür wird jedoch eine Gegenleistung fällig.
Roland Kaiser ist in Spendierlaune: Für das letzte Konzert der Kaisermania 2023 in Dresden verlost er zwei Tickets. Dafür wird jedoch eine Gegenleistung fällig. © Ronald Bonß (Archiv)

Dresden. Noch gut drei Monate müssen sich Fans von Roland Kaiser gedulden bis zum Start der "Kaisermania" am Elbufer, bei der erneut Zehntausende Schlagerfans erwartet werden. Doch schon jetzt hat der Sänger eine gute Nachricht für alle, die bisher kein Ticket für eines der fünf Konzerte ergattern konnten: Mit viel Glück gibt es zwei Freikarten für den Termin am 6. August zu gewinnen.

Dieses letzte Konzert war erst vor Kurzem als Überraschung zu den eigentlich vier geplanten Auftritten in diesem Jahr hinzugekommen – doch die Tickets dafür waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Dabei müssen die potenziellen Glückspilze nun aber selbst aktiv werden, denn die Freikarten gibt es nur unter einer Bedingung, wie Roland Kaiser in einem Facebook-Posting erklärt: "Wir möchten gerne Eure schönsten Kaisermania-Momente, Fotos und Geschichten sammeln und an einem einzigartigen Platz verewigen", schreibt er dort. Unter allen Einsendungen würden dann zwei Tickets zur diesjährigen Kaisermania am 6. August verlost.

Anlass des Ausrufs ist das Jubiläum in diesem Jahr: Die Kaisermania findet zum mittlerweile 20. Mal statt. In den Worten des 70-jährigen Schlagersängers: "20 Jahre voller großartiger Musikmomente, voller Freude und Leidenschaft!"

Auf der Internetseite, über die man seine Erinnerungen einreichen kann, heißt es zum Hintergrund der Aktion außerdem: "Ich kann noch nicht so viel erzählen, aber so viel sei verraten: Ich habe etwas ganz Besonderes vor!" Die berührendsten Kaisermania-Momente bekämen einen besonderen Platz "und werden in meinem noch geheimen Projekt abgedruckt". "Ganz bald" sollen Fans über Social Media erfahren, was Roland Kaiser und sein Team genau mit den Erinnerungen vorhaben.

Alle Fans, die bisher leer ausgegangen sind, haben beim Weiterverkauf der personalisierten Karten auf Fansale.de noch eine Chance. Dieser beginnt Anfang Mai.

Die Kaisermania findet am 28. und 29. Juli sowie 4., 5. und 6. August auf dem Gelände der Filmnächte am Elbufer in Dresden statt. Weitere Infos auf kaiser-mania.de.