Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Rollende Location zur Dresdner Schlössernacht: Romantik mit Tom Roeder auf der "Roseninsel"

Techno versus Weltmusik - der Künstler und DJ Tom Roeder verbindet zur Schlössernacht in Dresden Feinsinn mit Fete. Dafür reist er mit der rollenden Location namens "Roseninsel" an, die viele Dresdner kennen dürften.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tom Roeder hat einen feinen Sensus für Streif-Lichter. Dazu von Jugend an Freude am Feiern als Gesamtkunstwerk. Seine Shows und Partys haben etwas zu erzählen.
Tom Roeder hat einen feinen Sensus für Streif-Lichter. Dazu von Jugend an Freude am Feiern als Gesamtkunstwerk. Seine Shows und Partys haben etwas zu erzählen. © privat

Dresden. Geschichten werden vergessen, wenn niemand sie mehr erzählt. So heißt es im Orangenlied. Die Ballade von AnnenMayKantereit hat vor zwei Jahren an einem herzerwärmenden Oktoberabend für Gänsehaut gesorgt. Es war die Eröffnung der Roseninsel, einem verzaubernden Ort, der überall und nirgends sein kann.

Ihre Angebote werden geladen...