SZ + Dresden
Merken

Zwischen Bühne und Zahnarztstuhl

Mit viel Energie und einem ersten Album hat Valeska Kunath ihre neue Band über den Lockdown gerettet. Jetzt startet sie durch - auf dem Ostra-Dome-Open Air.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach schwerer Zeit ist Valeska Kunath guter Dinge und tut beides: sich rückbesinnen und nach vorn schauen.
Nach schwerer Zeit ist Valeska Kunath guter Dinge und tut beides: sich rückbesinnen und nach vorn schauen. © Sven Ellger

Dresden. Es regnet Bindfäden, schon den ganzen Tag, und Valeska spricht von guter Laune. Graue Tage hatte die Sängerin genug. Sie begannen im März 2020, als ein Anruf sie zur Vollbremsung zwang. "Ich war gerade mit der Johnny-Cash-Tribute-Band The Cashbags auf Tournee", erzählt die 36-Jährige. Doch plötzlich war Schluss, alle Auftritte abgesagt, für unbestimmte Zeit.

Ihre Angebote werden geladen...