SZ + Update Dresden
Merken

Nach Salzsäure-Austritt in Dresden: Die Gefahr ist vorbei

In einer Firma in Dresden Leubnitz-Neuostra war am Montag Salzsäure ausgetreten. Anwohner sollten Fenster und Türen schließen. Inzwischen ist die Gefahr gebannt.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Einsatzkräfte der Feuerwehr Dresden füllen ausgetretene Salzsäure in neue Behälter.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Dresden füllen ausgetretene Salzsäure in neue Behälter. © Roland Halkasch

Dresden. Aus noch ungeklärter Ursache ist auf dem Firmengelände der Zamek Food Solutions GmbH am Montagmorgen 32-prozentige Salzsäure aus einem Behälter in eine Auffangwanne ausgetreten. Die Leckage ließ sich mit den Mitteln der Feuerwehr Dresden ohne eine Gefährdung der Einsatzkräfte nicht abdichten, sagte ein Sprecher. Aus diesem Grund müsse der Behälter kontrolliert in die Auffangwange entleert werden.

Ihre Angebote werden geladen...