SZ + Dresden
Merken

Schädling vertreibt mehrere Mieter: "Sie bleiben mehrere Jahre im Holz"

Seit 2020 ist die ehemalige Hutfabrik in Bannewitz voll vermietet. Nun mussten einige Mieter schon wieder raus - und zwar wegen Holzwürmern. Wie ein Dresdner Unternehmen dagegen ankämpft.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Wir ziehen immer alle Blicke auf uns", sagt Schädlingsbekämpfer Marco Müller und präsentiert einen Holzwurm auf einem Zollstock.
"Wir ziehen immer alle Blicke auf uns", sagt Schädlingsbekämpfer Marco Müller und präsentiert einen Holzwurm auf einem Zollstock. © Sven Ellger

Bannewitz. Das Dach des Wohnhauses ist mit einer weißen Spezialfolie abgedeckt, die im Wind flattert. Ein Teil der Straße vor dem Haus ist abgesperrt, mit einem Kran gelangen die Schädlingsbekämpfer zum Dach, um die Folie zu befestigen. Neugierige Passanten bleiben stehen und fragen sich, was hier wohl passiert. "Wir ziehen immer alle Blicke auf uns", sagt Marco Müller, Geschäftsführer der Groli Schädlingsbekämpfung GmbH aus Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...