Dresden
Merken

Schlägerei im Großen Garten in Dresden

Auf der Dresdner Stübelallee sind am Freitagabend mehrere Personen in Streit geraten. Es gab Verletzte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt, wie es am Freitagabend zur Schlägerei am Großen Garten kommen konnte.
Die Polizei ermittelt, wie es am Freitagabend zur Schlägerei am Großen Garten kommen konnte. © Foto: Christian Essler

Dresden. In der Nähe des Großen Gartens ist es am Freitagabend zu einer Schlägerei gekommen. Wie die Polizei am Samstagmorgen bestätigt, sind mehrere Personen in Streit geraten. Dabei gab es Verletzte.

Laut Polizei war eine Gruppe von knapp 20 Personen auf der Stübelallee unterwegs. Dort griffen zwei von ihnen eine deutliche kleinere Gruppe von drei Personen an. Warum die Angreifer plötzlich gewalttätig wurden, ist noch unklar.

Bei der Schlägerei wurde eine Person im Gesicht verletzt, laut einem Sprecher trug er eine Nasenbeinfraktur davon. Als die Polizei eintraf, waren die Täter bereits verschwunden.

Während des Einsatzes war die rechte Fahrspur der Stübelallee zeitweise gesperrt. Die Polizei kontrollierte die Personalien und ermittelt nun, wie es zur Schlägerei kommen konnte. (peng/SZ)