Schlägerei vor einem Lokal in der Neustadt

Dresden. Ein 40-Jähriger hat einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes in der Dresdner Neustadt geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, hat der 40-Jährige dem Mann am Mittwochabend schwere Verletzungen zugefügt, nachdem dieser ihm den Zutritt zu einem Lokal an der Görlitzer Straße verwehrt hatte.
Passanten trennten die beiden daraufhin. Die alarmierten Polizisten nahmen den
40-Jährigen vorläufig fest und
brachten ihn in ein Krankenhaus, da er leicht verletzt war.
Dort drohte der Mann den Polizisten und trat einen Beamten, so die Polizei. Die Polizisten überwältigten den 40-Jährigen und
brachten ihn nach der medizinischen Behandlung in Gewahrsam. Sie ermittelt nun gegen den 40-jährigen Deutschen wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte.
Pkw-Fahrer mit Linienbus zusammengestoßen
Am Mittwochnachmittag sind auf der Bahnhofstraße in Großzschachwitz ein Ford Fiesta und ein Linienbus zusammengestoßen. Der 48-jährige Fordfahrer wollte von der Großzschachwitzer Straße nach rechts in die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei stieß er mit dem 52-jährigen Linienbusfahrer zusammen, der auf der Bahnhofstraße in Richtung Meußlitzer Straße unterwegs war. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. (SZ/luz)