SZ + Dresden
Merken

Corona verschärft Lehrermangel in Dresden

Durch Corona sind nicht nur viele Schulen in Dresden ganz oder teilweise zu, es gibt auch Dutzende unbesetzte Stellen. Der Ausfall soll nun nicht mehr erfasst werden.

Von Kay Haufe & Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
In einem Klassenzimmer stehen die Stühle auf den Tischen. Viele Schulen in Dresden bleiben derzeit wegen Coronafällen geschlossen.
In einem Klassenzimmer stehen die Stühle auf den Tischen. Viele Schulen in Dresden bleiben derzeit wegen Coronafällen geschlossen. © Symbolbild: Annette Riedl/dpa

Dresden. Jeden Tag werden es mehr Schulen in Dresden, die aufgrund von mehreren Corona-Fällen ganz oder teilweise geschlossen werden müssen. Am Freitag sind es bereits über 60. Die Zahlen der Neuinfektionen in der Stadt explodieren regelrecht. Auch viele Lehrer werden positiv getestet oder sind mit ihren eigenen Kindern in Quarantäne. Noch mehr Unterricht als ohnehin schon fällt deshalb aus. Jetzt wird der Lehrermangel zunehmend ein Problem.

Ihre Angebote werden geladen...