SZ + Dresden
Merken

Schwanenfang im Großen Garten

Unter den Augen des betagten Schwanenpapas sind die fünf Jungtiere vom Carolasee nun beringt worden. Die Mutter nahm die Aktion weniger gelassen.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Eißer kümmert sich seit Jahren um die jungen Schwäne in Dresden und beringt sie. Jetzt war er im Großen Garten im Einsatz.
Thomas Eißer kümmert sich seit Jahren um die jungen Schwäne in Dresden und beringt sie. Jetzt war er im Großen Garten im Einsatz. © Sven Ellger

Dresden. Das wird wohl heute nichts. Thomas Eißer ist skeptisch, immerhin hat er es mit Tieren und nicht mit Maschinen zu tun: Der 55-jährige ehrenamtliche "Schwanenpapa" will die fünf Jungschwäne, die seit diesem Mai mit ihren Eltern auf dem Carolasee im Großen Garten leben, beringen. Seit Jahren kümmert sich Eißer um diese Aufgabe, nicht nur im Großen Garten, sondern im gesamten Stadtgebiet.

Ihre Angebote werden geladen...