SZ + Dresden
Merken

DVB: Schwarz gefahren? Protest gegen Strafe

Meistgelesen: Kleingeld haben sie nicht, die zwei Studenten wollen während der Fahrt durch Dresden übers Handy Tickets kaufen. Doch die Kontrolleure sind schneller.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Studenten haben es nicht rechtzeitig geschafft, sich bei der Ticket-App zu registrieren, bevor die Kontrolleure kamen.
Zwei Studenten haben es nicht rechtzeitig geschafft, sich bei der Ticket-App zu registrieren, bevor die Kontrolleure kamen. © Sven Ellger

Dresden. Die 60 Euro-"Tickets" haben sie schon in den Händen, die Zahlungsaufforderung bekamen die zwei Studenten bereits in der Linie 8. Nur akzeptieren wollen sie diese nicht. Sie hätten ihre Möglichkeiten ausgeschöpft, an eine Fahrkarte zu kommen, sagen sie. Was war passiert?

Ihre Angebote werden geladen...