Dresden
Merken

56-Jähriger nach Verkehrsunfall in Dresden verstorben

Der Unfall ereignete sich in der Leipziger Vorstadt. In Friedrichstadt stürzte ein Simson-Fahrer schwer und verletzte sich. Die Polizei ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Mopedfahrer wurde schwer verletzt.
Der Mopedfahrer wurde schwer verletzt. © Roland Halkasch

Dresden. Ein Golf-Fahrer war Sonnabend auf der Fritz-Reuter-Straße in Richtung Königsbrücker Straße unterwegs. Gegen 23:35 Uhr geriet der 56-Jährige mit seinem Wagen in Höhe Friedensstraße in den Gegenverkehr.

Der Golf kollidierte er mit einem entgegenkommenden Toyota. Nach dem Zusammenstoß verstarb der Golf-Fahrer am Unfallort. Der 59-jährige Fahrer des Toyota wurde nicht verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Weshalb der 56-Jährige in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen.

Bereits am Freitagabend kam es gegen 23.05 Uhr auf der Kreuzung Fröbelstraße/Emerich-Ambros-Ufer in Dresden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Moped Simson S51 und ein BMW kollidierten seitlich.

Der Mopedfahrer stürzte nach der Kollision. Er trug schwere, lebensbedrohliche Verletzungen davon und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des BMW blieben unverletzt. Die Kreuzung war wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache. Die Polizei sucht dringend Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können.