Update Dresden
Merken

Schwerer Unfall im Dresdner Süden

Eine Autofahrerin kollidiert mit einem Bus und prallt anschließend gegen einen Baum. Die Polizei sperrt die Wiener Straße am Großen Garten.

Von Luisa Zenker
 1 Min.
Teilen
Folgen
Offenbar nahm die Fahrerin des Kleinwagens dem Bus die Vorfahrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Offenbar nahm die Fahrerin des Kleinwagens dem Bus die Vorfahrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Kreuzung Wiener Straße/Richard-Wagner-Straße ist es am Montagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Die Wiener Straße nahe dem Großen Garten musste vorübergehend gesperrt werden.

Nach bisherigem Stand ist eine 70-jährige Autofahrerin mit einem auf der Wiener Straße fahrenden Bus zusammengestoßen, von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Ob die Autofahrerin den Bus übersehen hatte, oder gesundheitliche Probleme eine Rolle spielten, ermittelt der Verkehrsunfalldienst der Polizei derzeit.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.