Dresden
Merken

Schwerverletzte bei Unfall in Dresden: Radfahrer und Motorrad treffen aufeinander

In der Dresdner Südvorstadt sind am Mittwochabend ein Radfahrer und ein Motorradfahrer zusammengestoßen. Einer der beiden schwebt in Lebensgefahr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Mittwoch leistete die Feuerwehr medizinische Erstversorgung bei einem schweren Unfall auf der Strehlener Straße in Dresden.
Am Mittwoch leistete die Feuerwehr medizinische Erstversorgung bei einem schweren Unfall auf der Strehlener Straße in Dresden. © Symbolfoto/SZ/Uwe Soeder

Dresden. Am Mittwochabend hat ein Mitarbeiter der Feuerwehr einen Verkehrsunfall gesehen und sofort die Einsatzkräfte alarmiert. Unmittelbar vor der Feuer- und Rettungswache Altstadt auf der Strehlener Straße sind ein Motorradfahrer und ein Fahrradfahrer im Bereich der Kreuzung zusammengestoßen. Das teilte die Feuerwehr am Donnerstagmorgen mit.

Einer der beiden Unfallopfer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, der andere mittelschwere. Einige Einsatzkräfte der Feuerwehr leisteten die medizinische Erstversorgung, während die anderen die Unfallstelle großräumig absicherten. Ein Teil der Strehlener Straße war zeitweise vollständig gesperrt. Als der Notarzt eintraf, übernahm er die Versorgung der schwerverletzten Patienten. Diese wurden dann zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Anschließend beseitigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Betriebsmittel, die aus dem Motorrad ausgetreten waren. (SZ/fru)