Dresden
Merken

Semperoper in Dresden beschmiert

Ein Mann malt einen Schriftzug auf die Treppen der Semperoper. Nun ermittelt die Dresdner Polizei wegen Sachbeschädigung gegen ihn.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Einen Schaden von rund 500 Euro hat ein Mann an der Semperoper in Dresden verursacht.
Einen Schaden von rund 500 Euro hat ein Mann an der Semperoper in Dresden verursacht. © Sven Ellger

Dresden. Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 32-jährigen Mann wegen Sachbeschädigung. Der Deutsche steht im Verdacht, die Treppenstufen der Semperoper mit einem Filzstift beschmiert zu haben. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.

Ein Passant hatte demnach beobachtet, wie der Mann am frühen Montagnachmittag einen Schriftzug auf die Treppen malte. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen wenig später ausfindig machen. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro. (SZ)