SZ + Dresden
Merken

So soll Dresdens Orang-Utan-Haus aussehen

Es soll das beste Orang-Utan-Haus in Europa werden: Die Menschenaffen im Zoo Dresden bekommen ein neues Domizil. Das ist der Plan.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Durch das neue Außengehege werden die Besucher über einen Dschungelpfad geführt. Links sind die Orang-Utans untergebracht, auf der rechten Seite beziehen Glattotter die neue Anlage.
Durch das neue Außengehege werden die Besucher über einen Dschungelpfad geführt. Links sind die Orang-Utans untergebracht, auf der rechten Seite beziehen Glattotter die neue Anlage. © Visualisierung: Heinle, Wischer und Partner

Dresden. Es soll das beste Orang-Utan-Haus in Europa werden. Zoodirektor Karl-Heinz Ukena setzt klare Ziele und ist sich sicher, dass das dem Dresdner Zoo gelingen wird. Schließlich hat es ja beim Afrika-Haus auch schon geklappt; erst kürzlich seien Experten da gewesen, die sich das Elefantenhaus angeschaut hätten, als Vorbild für ähnliche Bauprojekte in anderen Zoos.

Ihre Angebote werden geladen...