SZ + Dresden
Merken

Stauffenbergallee wird provisorisch verbessert

Für Dresdens schlimmste Holperstraße soll es eine Zwischenlösung geben. Bis dahin ist die Belastung nicht nur für Autofahrer enorm.

Von Kay Haufe & Georg-Dietrich Nixdorf & Dirk Hein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alles wackelt, alles rumpelt: Rückspiegelblick auf ein Dresdner Übel, die Stauffenbergallee.
Alles wackelt, alles rumpelt: Rückspiegelblick auf ein Dresdner Übel, die Stauffenbergallee. © Marion Doering

Dresden. Die Stauffenbergallee ist für viele Dresdner ein ewiges Ärgernis: Buckelpflaster mit riesigen Abständen, Kuhlen, ständig wechselnde Beläge – wer kann, umfährt die Holperpiste großräumig, ansonsten drohen Kopfschmerzen. Noch schlimmer dürfte die Situation für die Anwohner sein. Mehr als 16.000 Fahrzeuge sind hier pro Tag unterwegs, fünf Prozent davon entfallen auf den Schwerlastverkehr. Eigentlich will auch die Stadt diesen Zustand nicht, nun soll er sich ändern.

Ihre Angebote werden geladen...