SZ + Dresden
Merken

So viel verdienen die Dresdner

Meistgelesen: Das Einkommen wächst, die Preise für Lebensmittel und Mieten auch. Wie sich die Einkünfte in den letzten Jahren entwickelt haben und wer als arm gilt.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Entspannt zurücklegen können sich Dresdner, die nicht nur ein regelmäßiges, sondern auch ein gutes Einkommen haben. Doch mehr als jeder zehnte Haushalt in Dresden gilt als arm.
Entspannt zurücklegen können sich Dresdner, die nicht nur ein regelmäßiges, sondern auch ein gutes Einkommen haben. Doch mehr als jeder zehnte Haushalt in Dresden gilt als arm. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Ob Mieten, Benzin oder Brot – vieles ist teurer geworden. Und die Löhne? Die steigen zwar auch, aber bei weitem nicht so schnell, wie die Lebenshaltungskosten. Das ist das Ergebnis einer Befragung des Statistischen Landesamtes von Dresdner Haushalten. Wie viel verdienen die Dresdner? Und wie viele Haushalte gelten als arm? Das sind die wichtigsten Ergebnisse.

Ihre Angebote werden geladen...