SZ + Dresden
Merken

So will Dresden das Parken am Schillerplatz vereinfachen

Nach dem ersten Runden Tisch mit Anwohnern und Händlern gibt es nun einen Zeitplan für konkrete Maßnahmen. Ergebnisse einer Befragung überraschen.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Parken rund um den Schillerplatz ist nach dem Wegfall der Plätze an der Elbe komplizierter geworden. Nun will die Stadt gegensteuern.
Das Parken rund um den Schillerplatz ist nach dem Wegfall der Plätze an der Elbe komplizierter geworden. Nun will die Stadt gegensteuern. © Sven Ellger

Dresden. Emotionale Ausbrüche, Vorwürfe und geklaute Poller: Das Thema Parken am Schillerplatz erhitzt seit Monaten die Gemüter. Seitdem Baubürgermeister Stephan Kühn (Grüne) den bisher wild genutzten Parkplatz an der Elbe sperren ließ, wurden neben vielen bösen Worten auch schon einige Ideen ausgetauscht, wie man die Verkehrsprobleme in dem Viertel zeitnah in den Griff bekommen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...