SZ + Dresden
Merken

Sohn von Dresdner Stadtrat bei Talentshow "The Voice Kids" im Fernsehen

Der elfjährige Hans Tröger hat es unter Zehntausenden Bewerbern bis in die Talent-Show "The Voice Kids" geschafft - und macht damit Papa Tilo Kießling mächtig stolz.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Freitagabend wird Hans Tröger bei "The Voice Kids" auf Sat.1 zu sehen und zu hören sein.
Am Freitagabend wird Hans Tröger bei "The Voice Kids" auf Sat.1 zu sehen und zu hören sein. © Sat.1/Claudius Pflug

Dresden. Von ihm kann der Sohn das musikalische Talent nicht haben, stellt Tilo Kießling gleich klar. Den 51-jährigen Stadtrat der Linken in Dresden wolle garantiert niemand singen hören, betont er selbst. Von Mama Birke Tröger, die einst im Kinderchor sang, kann das Talent schon eher stammen. Bei ihrem Hans entdeckten die beiden früh die Lust am Singen und Musizieren. Mit drei Jahren bekam er seine erste Gitarre.

Ihre Angebote werden geladen...