Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Dresden
Merken

Sperrung des Elberadwegs an der Hafencity wird aufgehoben

Der Elberadweg war aufgrund der Bauarbeiten auf dem Areal seit November gesperrt. Nun gibt es gute Nachrichten für Radfahrer und Spaziergänger.

Von Juliane Just
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Elberadweg war aufgrund der Bauarbeiten an der Hafencity seit November gesperrt. Ab April soll er wieder freigegeben werden.
Der Elberadweg war aufgrund der Bauarbeiten an der Hafencity seit November gesperrt. Ab April soll er wieder freigegeben werden. © René Meinig

Dresden. Seit fünf Monaten ist der Elberadweg zwischen dem Eselsnest an der Eisenberger Straße und dem Eingang des Kreativzentrums Hafencity in beiden Richtungen gesperrt. Deswegen mussten Radfahrer und Fußgänger auf die stark befahrene Leipziger Straße ausweichen. Doch bald können alle Beteiligten aufatmen.

Ihre Angebote werden geladen...