Dresden
Merken

Stadt startet Umfrage: Wie könnte Dresden-Weixdorf in fünf Jahren aussehen?

Der Dresdner Stadtteil Weixdorf soll in den kommenden fünf bis 15 Jahren weiterentwickelt werden. Für die Planungen sind auch die Anwohner gefragt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Waldbad Weixdorf ist eine kleine Idylle am Rande von Dresden. Doch was schätzen die Anwohner noch an dem Stadtteil? Und was könnte besser werden? Das will die Stadt Dresden nun mit einer Umfrage herausfinden.
Das Waldbad Weixdorf ist eine kleine Idylle am Rande von Dresden. Doch was schätzen die Anwohner noch an dem Stadtteil? Und was könnte besser werden? Das will die Stadt Dresden nun mit einer Umfrage herausfinden. © Archivfoto: Sven Ellger

Dresden. Die Landeshauptstadt Dresden plant die Ortsentwicklung in Weixdorf für die kommenden fünf bis 15 Jahre und möchte dabei die Meinungen und Ideen der Einwohner berücksichtigen. Ab sofort können die Bürger an einer Umfrage teilnehmen, um ihr Wissen, ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Die Umfrage ist online unter www.dresden.de/umfrage-weixdorf verfügbar oder kann schriftlich ausgefüllt werden. Der Fragebogen wird am 13. Januar 2023 in den Weixdorfer Nachrichten veröffentlicht und ist in der Verwaltungsstelle Weixdorf am Weixdorfer Rathausplatz 2 oder als Online-Ausgabe unter www.dresden.de/weixdorf verfügbar.

Abgegeben werden kann der ausgefüllte Fragebogen bis zum 5. Februar 2023. Per Post geht der Fragebogen an: Landeshauptstadt Dresden, Kommunale Statistikstelle, Postfach 12 00 20, 01001 Dresden. Die Ergebnisse der Umfrage werden bei der Erarbeitung des Ortsentwicklungskonzeptes Weixdorf berücksichtigt. (SZ/juj)