Dresden
Merken

Stadtfest-Bilanz des Dresdner Ordnungsamtes überwiegend positiv

Das Stadtfest verlief weitestgehend störungsfrei. Nur ein Angriff, der eine schwere Verletzung nach sich zog, trübt das Gesamtbild.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Ordnungsamt Dresden zieht Stadtfestbilanz. Negativpunkt ist ein schwerer Angriff auf einen Mitarbeiter.
Das Ordnungsamt Dresden zieht Stadtfestbilanz. Negativpunkt ist ein schwerer Angriff auf einen Mitarbeiter. © Sven Ellger (Symbolbild)

Dresden. 25 Mitarbeiter des Ordnungsamts waren während des Stadtfests im Einsatz. Die Veranstaltung verlief weitestgehend störungsfrei, teilte die Stadt Dresden am Montag mit.

Jedoch kam es am Sonnabend zu einem unvermittelten Angriff auf einen Ordnungsamt-Mitarbeiter. Der Mann wurde schwer verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Darüber hinaus verhinderten die Angestellten des Ordnungsamtes nach Angaben der Stadt Dresden vor allem das Verrichten der Notdurft in der Öffentlichkeit sowie aggressives Betteln. Gravierende Verstöße gegen die Corona-Regeln wurden nicht festgestellt. (SZ)