SZ + Dresden
Merken

DJ ESKEI83 in Dresden: "Es ist absolut fantastisch, auf dieser Bühne zu stehen!"

ESKEI83 ist DJ-Weltmeister, spielt auf den bekanntesten Festivals und bleibt doch auf Dresdens Teppich. Zum Stadtfest wird der Theaterplatz mit ihm zum Dancefloor.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Ruhe vor dem Sturm: DJ ESKEI83 auf dem Theaterplatz. Dort hat er am Donnerstag aus seinem Leben erzählt. Sein Künstlername setzt sich übrigens aus seinem bürgerlichen Namen plus Geburtsjahr zusammen.
Die Ruhe vor dem Sturm: DJ ESKEI83 auf dem Theaterplatz. Dort hat er am Donnerstag aus seinem Leben erzählt. Sein Künstlername setzt sich übrigens aus seinem bürgerlichen Namen plus Geburtsjahr zusammen. © Sven Ellger

Dresden. Brütende Hitze auf dem Theaterplatz. Was inzwischen seine Ordnung hat und voll in Betrieb gegangen ist, wird am Donnerstagnachmittag gerade noch aufgebaut, als Sebastian König aus dem Auto steigt. Zwei kleine Mädchen links und rechts weichen ihm nicht von der Seite. So läuft er auf die große Bühne vor der Semperoper zu. Noch schrauben Techniker die Gestänge zusammen, installieren Ton- und Lichttechnik vor dem Beginn des Stadtfestes am Freitagabend.

Ihre Angebote werden geladen...