SZ + Dresden
Merken

Städtisches Klinikum Dresden geht nächsten Schritt im Zukunftskonzept

Am Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt kann mit der Sanierung des letzten großen Bettenhauses begonnen werden, das noch nicht erneuert wurde. Bei anderen Bauprojekten gibt es noch Unsicherheiten.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt soll zu einem Medizincampus ausgebaut werden.
Das Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt soll zu einem Medizincampus ausgebaut werden. © René Meinig

Dresden. Das Städtische Klinikum Dresden gehört zu den 100 besten Krankenhäusern Deutschlands. Im aktuellen Focus-Klinik-Ranking sind sowohl das Krankenhaus Friedrichstadt als auch das Neustädter Krankenhaus für Behandlungen empfohlen worden, unter anderem bei Brustkrebs, Diabetes und Unfallverletzungen. Während über die Zukunft Neustadts noch entschieden werden muss, ist es bereits beschlossene Sache, den Standort Friedrichstadt auszubauen. Wie weit sind die Pläne schon gekommen?

Ihre Angebote werden geladen...