SZ + Dresden
Merken

Hitzeschaden: Straßenbahn in Dresden entgleist

In Dresden-Klotzsche kommt die Tramlinie 47 vom Gleis ab, weil sie die Schiene wegen der Hitze verformt. Die Feuerwehr muss die Bahn wieder zurück heben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil sich die Gleise verformt hatten, sprang eine Bahn aus dem Gleis. Die Feuerwehr war im Einsatz.
Weil sich die Gleise verformt hatten, sprang eine Bahn aus dem Gleis. Die Feuerwehr war im Einsatz. © Roland Halkasch

Dresden. Am Sonntag ist eine Straßenbahn am Industriepark Klotzsche entgleist. Gegen 16 Uhr sprang ein Zugteil der Linie 47 aus dem Gleis, weil sich die Schienen wegen der Hitze verformt hatten, so die Dresdner Verkehrsbetriebe auf SZ-Anfrage. "So etwas ungewöhnliches hat es noch nie gegeben", erklärt Sprecherin Anja Ehrhardt.

Ihre Angebote werden geladen...