Dresden
Merken

Streit auf der Fahrbahn: 36-Jähriger schlägt in Dresden auf E-Scooter-Fahrer ein

Eine Verkehrssituation bringt einen 36-Jährigen in Dresden derart in Rage, dass er auf einen E-Scooter-Fahrer einschlägt. Sein 24-jähriges Opfer muss danach ambulant behandelt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Straßenverkehr können die Emotionen schnell hochschlagen. Ein 36-Jähriger verlor in Dresden die Fassung und schlug zu.
Im Straßenverkehr können die Emotionen schnell hochschlagen. Ein 36-Jähriger verlor in Dresden die Fassung und schlug zu. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Dresden. Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 36-Jährige, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem Komplizen am Donnerstagnachmittag einen jungen Mann geschlagen zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 36-Jährige und sein Begleiter in einem Transporter auf der Pirnaer Landstraße in Leuben unterwegs. Dabei gerieten sie mit dem 24-jährigen E-Scooter-Fahrer wegen einer Verkehrssituation in Streit.

In der Folge sollen die beiden Fahrzeuginsassen gestoppt und auf den Scooter-Fahrer eingeschlagen haben. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant versorgt werden. Sein E-Scooter wurde beschädigt.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (SZ/juj)