SZ + Dresden
Merken

Angezeigte Dresdner Studenten: Stadt kündigt Strafentscheidung an

Vor knapp drei Monaten hat die Polizei bei einer Demonstration gegen "Querdenken" in Dresden gegen 22 Studenten Anzeige gestellt. Jetzt ist klar, wann sie Post dazu bekommen.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild vom 13. Januar auf der Blasewitzer Straße: Kurz nach dieser Situation nahm die Polizei Anzeigen gegen 22 Dresdner Studenten auf.
Ein Bild vom 13. Januar auf der Blasewitzer Straße: Kurz nach dieser Situation nahm die Polizei Anzeigen gegen 22 Dresdner Studenten auf. © SZ/Archiv/Christoph Springer

Dresden. Sie warten seit knapp drei Monaten auf ein Ergebnis und müssen noch weiter warten: Seit dem 13. Januar, als Studenten am Dresdner Uniklinikum gegen eine Demonstration sogenannter Querdenker protestierten, werden die Anzeigen der Polizei gegen die Gruppe nun schon bearbeitet. 22 junge Menschen hatte die Polizei damals festgesetzt und Anzeigen gegen sie aufgenommen. Der Vorwurf: Sie sollen gegen die damals gültige Corona-Not-Verordnung verstoßen haben.

Ihre Angebote werden geladen...