SZ + Dresden
Merken

"Warum ist der Alkohol wichtiger als ich?"

Tina Albrecht hat eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suchtkranken ins Leben gerufen. Deren Bedürfnisse und Ängste seien zu lange ignoriert worden, sagt sie.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tina Albrecht weiß, was es bedeutet, mit Suchtkranken unter einem Dach zu leben. Nun gründete sie eine Selbsthilfegruppe für Angehörige.
Tina Albrecht weiß, was es bedeutet, mit Suchtkranken unter einem Dach zu leben. Nun gründete sie eine Selbsthilfegruppe für Angehörige. © Christian Juppe

Dresden. Wenn sie sich genau erinnert, dann hat sie ihren Vater nie anders gekannt. Alkoholismus hat in der Familie von Tina Albrecht immer eine große Rolle gespielt. "Da gab es auch Gewalttätigkeiten", sagt die 33-Jährige. "Die Zusammenhänge habe ich aber erst als Erwachsene so richtig realisiert."

Ihre Angebote werden geladen...