Dresden
Merken

Syrer wird in Dresden rassistisch beschimpft und geschlagen

Ein 35-Jähriger wird an einer Haltestelle im Stadtteil Pennrich mit der Faust attackiert. Dann greift der Täter zu einem Stein.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Angriff auf den Syrer hat der Staatsschutz der Dresdner Polizei die Ermittlungen übernommen.
Nach dem Angriff auf den Syrer hat der Staatsschutz der Dresdner Polizei die Ermittlungen übernommen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Ein Syrer ist am Donnerstagnachmittag in Dresden rassistisch beschimpft und geschlagen worden. Laut Polizei wurde der 35-Jährige an der Haltestelle "Gompitzer Höhe" im Stadtteil Pennrich angegriffen.

Ein 23-jähriger Deutscher griff den Mann zunächst mit der Faust an. Anschließend versuchte er den Syrer mit einem Stein zu attackieren, was dieser jedoch abwehren konnte. Beide Männer wurden augenscheinlich leicht verletzt.

Der Staatsschutz der Dresdner Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung übernommen. (peng/SZ)