SZ + Dresden
Merken

Modernes Wohnen: Besuch bei sensiblen Sanierern

Arlett Wilhelm und Stefan Dirlich aus Dresden haben ihr Haus aus den 30er-Jahren ökologisch saniert. Nicht nur beim Bau brauchte das viel Fingerspitzengefühl.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Aus drei Zimmern im Erdgeschoss ist ein Lebensraum mit offener Küche für die ganze Familie geworden. Der Lieblingsplatz von Arlett Wilhelm und Stefan Dirlich.
Aus drei Zimmern im Erdgeschoss ist ein Lebensraum mit offener Küche für die ganze Familie geworden. Der Lieblingsplatz von Arlett Wilhelm und Stefan Dirlich. © Christian Juppe

Dresden. Wieder schrillt die Klingel, und Stefan Dirlich eilt zur Tür. Mit so viel Interesse hatte er nicht gerechnet. Doch beständig treten neue Besucher ein. Anlässlich des Tages der Architektur an diesem Wochenende öffnen er und seine Frau Arlett ihr Haus, in dem sie erst seit kurzem wohnen.

Ihre Angebote werden geladen...