SZ + Update Dresden
Merken

Toter in Dresdner Kiessee: Freunde helfen der Familie

Familie und Freunde sind über den tragischen Tod des 19-Jährigen geschockt. Seine Mutter berichtet, wie wichtig die Unterstützung für einen Ort der Trauer ist.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Kiessee in Dresden-Zschieren haben Freunde des ertrunkenen jungen Mannes ein Holzkreuz, Blumen und Kerzen aufgestellt.
Am Kiessee in Dresden-Zschieren haben Freunde des ertrunkenen jungen Mannes ein Holzkreuz, Blumen und Kerzen aufgestellt. © Daniel Förster

Dresden. Am vergangenen Samstag ist im nördlichen Kiessee Dresden-Zschieren ein 19-jähriger Dresdner ertrunken. Der junge Mann aus Prohlis ist gegen 12 Uhr ins Wasser gestiegen, tauchte aber nicht wieder auf. Freunde alarmierten die Rettungsleitstelle. Kurz nach 17 Uhr zogen Taucher der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) seinen Leichnam aus dem See.

Ihre Angebote werden geladen...