SZ + Dresden
Merken

Dresdner Totschlagsprozess: 37-Jährige erwürgt

Tod einer Altenpflegerin aus Freital: Nach zwei Monaten werden im Prozess gegen Roberto M. am Freitag die Plädoyers erwartet. Was bisher bekannt ist.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Roberto M. schweigt seit Beginn in seinem Prozess am Landgericht Dresden. Er soll seine Partnerin, eine 37-jährige Altenpflegerin aus Freital, erwürgt haben.
Roberto M. schweigt seit Beginn in seinem Prozess am Landgericht Dresden. Er soll seine Partnerin, eine 37-jährige Altenpflegerin aus Freital, erwürgt haben. © Sven Ellger

Dresden. Der Prozess um den Tod einer 37-jährigen Altenpflegerin aus Freital steht vor dem letzten Akt. Die Frau, Anne W., wurde nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft Ende Januar 2020 in ihrer Wohnung getötet – von ihrem 39-jährigen Lebensgefährten Roberto M. Der steht bereits seit Ende November wegen Totschlags vor dem Landgericht Dresden. Am Montag waren in dem Prozess vor der Schwurgerichtskammer die Plädoyers geplant, doch das Gericht vertagte die Verhandlung überraschend.

Ihre Angebote werden geladen...