SZ + Dresden
Merken

Der Tourismus in Dresden und dem Elbland erholt sich

Die Lockdowns ließen die Übernachtungszahlen enorm einbrechen, nun nimmt die Branche wieder an Fahrt auf und kann sogar einen Rekord verzeichnen.

Von Dominique Bielmeier
 6 Min.
Teilen
Folgen
Seit dem Juni sind sie zurück und werden immer zahlreicher: Touristen in Dresden. Auch im Elbland verzeichnen Veranstaltungen wie die Hengstparade wieder mehr Gäste.
Seit dem Juni sind sie zurück und werden immer zahlreicher: Touristen in Dresden. Auch im Elbland verzeichnen Veranstaltungen wie die Hengstparade wieder mehr Gäste. © Robert Michael/dpa (Symbolbild)

Dresden. Die allermeisten Betten blieben leer, die Küchen kalt: Der zweite Corona-Lockdown hat die Hotels und anderen Beherbergungsstätten in Dresden und dem Elbland erneut über Monate in einen Dornröschenschlaf versetzt. Mit der Öffnung der Hotels im Juni stieg die Hoffnung auf einen erfolgreichen Neustart. Wurde diese erfüllt? Und kann das Geschäft der vergangenen Monate die Verluste während des Lockdowns kompensieren? Was hilft dem Tourismus nun? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ihre Angebote werden geladen...