SZ + Dresden
Merken

Trauernder Dresdner: "Dann spreche ich in Gedanken mit meinem Sohn..."

Jeder, der ein Kind verliert, muss seinen eigenen Weg finden, sagt Andre. Sein Sohn Bela starb an Krebs. Der Vater macht viel mit sich selbst aus. Doch es gibt auch Beistand.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Licht der Kerze bringt Andre Kraft und Ruhe. Der verwaiste Vater hat sein persönliches Ritual gefunden.
Das Licht der Kerze bringt Andre Kraft und Ruhe. Der verwaiste Vater hat sein persönliches Ritual gefunden. © Sven Ellger

Dresden. Der groß gewachsene Mann in Fahrradmontur bringt frische Luft von draußen herein. Stockdunkel ist der nasskalte Nachmittag schon. Doch Andre wird später weiter fahren, viele Kilometer bis nach Hause, wo es heute so anders ist, als noch vor einigen Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...