SZ + Dresden
Merken

Trotz Corona: Büros in Dresden sehr gefragt

Vor allem die öffentliche Hand sucht nach größeren Flächen. Doch die sind inzwischen Mangelware.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit entstehen die Dresdner Annenhöfe in Postplatz-Nähe. Darin sind auch Büros geplant.
Derzeit entstehen die Dresdner Annenhöfe in Postplatz-Nähe. Darin sind auch Büros geplant. © Visualisierung: Knerer und Lang Architekten

Dresden. Die öffentliche Verwaltung, Firmen für Informations- und Kommunikationstechnologien sowie Dienstleistungsunternehmen - sie alle suchen Büroflächen in Dresden. Doch momentan ist es nicht einfach, die richtigen Größen und Lagen zu finden. Bereits seit 2019 steigt die Nachfrage nach modernen Büroflächen stark, sagt André Heinrich, der Dresdner Niederlassungsleiter des Immobiliendienstleisters BNP Paribas Real Estate GmbH. "Es gibt einen Mangel an größeren zusammenhängenden Flächen auf dem Dresdner Büromarkt.“

Ihre Angebote werden geladen...