Dresden
Merken

Über 1.000 Kunden im Dresdner Stadtteil Tolkewitz ohne Strom

Mehrere Mieter in Dresden-Tolkewitz hatten am Dienstagmorgen keinen Strom. Die Störung dauerte 45 Minuten an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Dresdner Stadtteil Tolkewitz waren mehrere Haushalte am Dienstagmorgen ohne Strom.
Im Dresdner Stadtteil Tolkewitz waren mehrere Haushalte am Dienstagmorgen ohne Strom. © Archivfoto: Roland Halkasch

Dresden. Im Stadtteil Tolkewitz waren am Dienstagmorgen mehrere Haushalte ohne Strom. Das bestätigt der Energieversorger Sachsen-Energie auf Anfrage. Etwa 1.000 Kunden waren betroffen, so Pressesprecherin Viola Martin-Mönnich.

Grund für den Stromausfall sei ein Kabelfehler gewesen. Von 7 bis 7.45 Uhr sei die Störung aufgetreten, danach wurden die Kunden wieder mit Strom versorgt.

Das Portal Störungsauskunft.de zeigte am Dienstagmorgen weitere Störungen in den Stadtteilen Reick, Seidnitz und Prohlis an. Das Unternehmen Sachsen-Energie kann diese Informationen bislang nicht bestätigen. (SZ/juj)