SZ + Dresden
Merken

Kein Hüttenzauber mehr: So verändern sich die Dresdner Weihnachtsmärkte

Die Verträge für die kleineren Weihnachtsmärkte wurden neu aufgesetzt. Der Hüttenzauber am Postplatz entfällt. Neu dabei ist "Willy Vanilli" am Schloss.

Von Dirk Hein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch dieses Jahr soll ein "Augustusmarkt" auf der Hauptstraße stattfinden. Die Verträge wurden verlängert.
Auch dieses Jahr soll ein "Augustusmarkt" auf der Hauptstraße stattfinden. Die Verträge wurden verlängert. © kairospress (Archiv)

Dresden. Zwei Jahre in Folge sind in Dresden die Weihnachtsmärkte coronabedingt ausgefallen. Mitten in diese für Händler so schwere Zeit fiel die Neuausschreibung der "thematischen Weihnachtsmärkte" am Neumarkt, am Schloss, auf der Hauptstraße, am Postplatz und auf der Prager Straße. Jetzt ist klar, wer sich durchgesetzt hat und wo es nicht mehr weiter geht.

Ihre Angebote werden geladen...