Dresden
Merken

Überfall auf ein Dresdner Geschäft: Polizei sucht per Foto und Video nach Täter

Ein Unbekannter hat Mitte März ein Geschäft an der Pfotenhauer Straße in der Johannstadt überfallen. Wer kennt die abgebildete Person?

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wer kennt diesen Mann? Die Polizeidirektion Dresden sucht mit Fotos und einem Video nach ihm, weil er Mitte März ein Geschäft überfallen hat.
Wer kennt diesen Mann? Die Polizeidirektion Dresden sucht mit Fotos und einem Video nach ihm, weil er Mitte März ein Geschäft überfallen hat. ©  Polizeidirektion Dresden

Dresden. Ein Unbekannter hat am 14. März ein Geschäft überfallen und den Kassierer mit einer Pistole bedroht. Nun sucht die Polizei mit Bildern und einem Video einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Der Mann hatte sich an die Kasse begeben und gab vor etwas bezahlen zu wollen. Als der Verkäufer die Kasse öffnete, bedrohte der Unbekannte ihn mit einer Pistole und forderte Geld. Der Verkäufer wehrte sich und wurde dabei leicht verletzt. Der Täter flüchtete ohne Beute. Das Video ist hier zu sehen.

Das zweite Foto der Polizei zeigt, wie der Unbekannte den Kassierer mit einer Waffe bedroht.
Das zweite Foto der Polizei zeigt, wie der Unbekannte den Kassierer mit einer Waffe bedroht. ©  Polizeidirektion Dresden

Der Täter war laut Polizeiangaben zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von kräftig muskulöser Statur. Bekleidet war der Täter mit roten Turnschuhen, einer schwarzen Jogginghose mit blauen Applikationen sowie einer schwarzen Kapuzenjacke mit Camouflage-Applikation auf den Ärmeln. Er trug eine Maske und hatte einen dunklen Rucksack dabei.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)