SZ + Dresden
Merken

Unbekannte manipulieren Reifen von Wirtin

Aus den Reifen des SUV der Dresdnerin Nicole Blonkowski wurde die Luft abgelassen. Die Verursacher hinterließen eine Botschaft. Offenbar kein Einzelfall.

Von Julia Vollmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nicole und Markus Blonkowski betreiben das Sternelokal Genussatelier in Dresden.
Nicole und Markus Blonkowski betreiben das Sternelokal Genussatelier in Dresden. © Stephan Floß

Dresden. "Sie sind nicht allein auf diesem Planeten". Diese Botschaft fand die Dresdner Gastronomin Nicole Blonkowski am Dienstag als Zettel unter dem Scheibenwischer ihres Autos. "Als ich zu meinem Auto kam, sah ich, dass das Ventil daneben liegt und die Luft herausgelassen wurde", erzählt sie. "Zu hohe Treibhausgasemissionen, knappe Parkverhältnisse in Städten - muss es wirklich ein SUV sein?", stand auf dem Zettel.

Ihre Angebote werden geladen...