Dresden
Merken

Unbekannte schlagen in Dresden auf zwei Männer ein

Die Männer wurden in Dresden-Friedrichstadt in ihrem Fahrzeug überfallen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nahe eines Clubs der Löbtauer Straße kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung.
Nahe eines Clubs der Löbtauer Straße kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. © Symbolbild: Rene Meinig

Dresden. In der Nacht zum Sonntag wurden ein 32- und ein 35-Jähriger in der Nähe eines Clubs an der Löbtauer Straße von Unbekannten angegriffen. Bereits im Vorfeld war es laut Polizeiangaben im Club zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen.

Die beiden Männer verließen mit einem Begleiter den Club und stiegen in einen Mitsubishi. Zwei Unbekannte rissen die Türen auf, schlugen und traten den Fahrer sowie Beifahrer. Sie verlangten das Fußballtrikots eines der Insassen. Nachdem sie dies an sich genommen hatten, flohen die Täter in unbekannte Richtung. Der 35-Jährige wurde schwer, sein jüngerer Insasse leicht verletzt.

Einer der Täter war etwa 25 Jahre bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er hatte kurze dunkle Haare und eine athletische Statur. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet. Der zweite Mann war etwa 1,80 Meter groß und ca. 25 Jahre alt. Er hatte mittelblonde bis dunkelblonde kurze Haare und trug eine schwarze Jacke.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder der Identität der unbekannten Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351/483 22 33 entgegen. (SZ/jj)