SZ + Dresden
Merken

Vollgetankt in der Berufsschule

Eine Kampagne gegen Alkohol am Steuer ist am BSZ für Technik in Dresden zu Besuch. Hier darf man nicht nur betrunken Auto fahren - man soll sogar. Virtuell.

Von Daniel Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Unfallfrei bleiben, ist hier kaum möglich: Der Promillesimulator wurde bereits am Donnerstagmorgen von vielen Dresdner Berufsschülern getestet.
Unfallfrei bleiben, ist hier kaum möglich: Der Promillesimulator wurde bereits am Donnerstagmorgen von vielen Dresdner Berufsschülern getestet. © René Meinig

Dresden. William Wolf hat sich seine erste Alkoholfahrt fast noch schlimmer vorgestellt. "Das Lenken wurde deutlich schwammiger und das Sichtfeld war ziemlich eingeschränkt", sagt er. Trotzdem seien seine Alkohol-Erfahrungen in Clubs oder Bars doch anders gewesen. 

Ihre Angebote werden geladen...