Dresden
Merken

Unfall in Dresden: 13-Jähriger angefahren

Der Junge lief über die Straße, ein Opel erfasste ihn. Die B6 war deshalb einige Zeit gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizisten ermitteln zur Unfallursache.
Polizisten ermitteln zur Unfallursache. © © Roland Halkasch

Dresden. Bei einem Unfall auf der B 6 in Cossebaude ist am Sonntagvormittag ein 13-Jähriger verletzt worden. Er rannte gegen 10.15 Uhr auf der Dresdner Straße in Höhe der Bushaltestelle "Ludwigstraße" über die Straße, offenbar, weil er noch den Bis der Linie 68 erreichen wollte. Dabei kollidierte ein Opel Vectra mit dem Jungen.

Das Kind wurde über die Motorhaube des Opels geschleudert und anschließend unter den Bus, wie ein Polizeisprecher sagt. Der Junge wurde dabei leicht verletzt und konnte noch selbstständig unter dem Bus hervorkommen. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Die B 6 war für rund 45 Minuten wegen des Unfalls gesperrt. Der Fahrzeugführer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt weiter zur Unfallursache. (SZ)