Dresden
Merken

Sturmtief Pit hinterlässt Schäden in Dresden

An der Bergstraße in Dresden wurde ein geparktes Fahrzeug von einem umgekippten Baum beschädigt. Verletzt wurde niemand.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Einsatzkräfte der Feuerwehr zersägen den Baum, der an der Bergstraße in Dresden auf ein Fahrzeug gekracht war.
Einsatzkräfte der Feuerwehr zersägen den Baum, der an der Bergstraße in Dresden auf ein Fahrzeug gekracht war. © Roland Halkasch

Dresden. Am Freitagnachmittag sorgte ein über Dresden ziehendes Unwetter für einige Schäden und Feuerwehreinsätze im Stadtgebiet. So kippte an der Bergstraße im Stadtteil Südvorstadt ein Baum auf ein geparktes Fahrzeug.

Der Kleinwagen wurde laut Sächsische.de-Informationen erheblich beschädigt. Ein ebenfalls geparkter Kleinbus Mercedes-Benz Vito wurde leicht beschädigt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr zerlegten den etwa 60 Jahre alten Baum mit einer Kettensäge. Die Straße war während des Einsatzes gesperrt.

Sturmtief Pit war die Ursache für die Schäden. Laut dem Deutschen Wetterdienst zieht es nach Südosteuropa ab, das Wochenende beginnt mit ruhigem Wetter. (SZ/juj)