SZ + Dresden
Merken

Dresden: "Zerstörungswut macht uns traurig"

Erst kürzlich wurden die Dresdner Lingnerterrassen zum Ziel von Zerstörung und Vandalismus. Sie sind bei Weitem nicht die einzigen Betroffenen.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Immer wieder werden Dresdner Opfer von Vandalismus,
Immer wieder werden Dresdner Opfer von Vandalismus, © Symbolfoto: SZ/Archiv

Dresden. In der Nacht zum 1. Mai haben bisher unbekannte Täter ein Feld der Zerstörung auf dem Gelände des Lingnerschlosses hinterlassen. Das berichten die Inhaber des Biergartens auf ihrer Facebookseite. Dabei wurden mehrere Schaukästen und ein Terrassenschirm angezündet sowie noch weitere Gegenständen auf dem Gelände beschädigt und zerstört. Die Polizei musste in der Nacht den Terrassenschirm löschen, sonst wäre vielleicht noch mehr Schaden entstanden. Wie hoch der Schaden ist, wird derzeit noch ermittelt. Der Fall ist bereits polizeilich aufgenommen und nach den Tätern wird gefahndet. "Es macht uns unendlich traurig und wütend was in Menschen vorgeht, die so eine Zerstörungswut an den Tag legen und ein wahrliches Trümmerfeld hinterlassen", so die Wirte.

Ihre Angebote werden geladen...