SZ + Update Dresden
Merken

Verdi kündigt weitere Kita-Streiks in Dresden an

Die Erzieher in den städtischen Kitas und Horten waren aufgerufen, am Mittwoch zu streiken. Welche Einrichtungen konnten trotzdem öffnen?

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresdens Erzieher, die in städtischen Kitas oder Horten arbeiten, waren aufgerufen, am Mittwoch die Arbeit niederzulegen. Demonstriert wird unter anderem am Postplatz.
Dresdens Erzieher, die in städtischen Kitas oder Horten arbeiten, waren aufgerufen, am Mittwoch die Arbeit niederzulegen. Demonstriert wird unter anderem am Postplatz. ©  Christian Juppe

Dresden. In Dresden haben am Mittwoch Hunderte Erzieher der städtischen Kitas und Horte gestreikt. Wie die Stadtverwaltung am Morgen mitteilte, waren mindestens 26 Einrichtungen komplett geschlossen, wobei eine Kita ohnehin einen Schließtag geplant hatte.

Ihre Angebote werden geladen...