SZ + Dresden
Merken

Verfahren gegen Dresdner Polizisten eingestellt

"Schubs mich und du fängst dir 'ne Kugel" hatte ein Polizist bei einer Demo in Dresden zu einem Teilnehmer gesagt. Dafür wird er nicht weiter verfolgt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Provoziert von linken Demonstranten drohte ein Polizist in Dresden im September 2020: "Schubs mich und du fängst dir ne Kugel." Danach fasste er an seine Dienstwaffe.
Provoziert von linken Demonstranten drohte ein Polizist in Dresden im September 2020: "Schubs mich und du fängst dir ne Kugel." Danach fasste er an seine Dienstwaffe. © privat

Dresden. "Schubs mich und du fängst dir 'ne Kugel" – wegen dieses Satzes auf einer Demonstration voriges Jahr in Dresden geriet ein Polizist heftig in die Kritik. Vier Anzeigen gegen den Mann gingen ein, die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Bedrohung und versuchter Körperverletzung im Amt.

Ihre Angebote werden geladen...