Dresden
Merken

Verletzter bei Raubüberfall in Dresden-Gorbitz: Täter stößt 91-Jährigen zu Boden

Von hinten schleicht sich ein Täter an und überfällt einen Mann.

Von Friederike Ruschke
 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls in Dresden-Gorbitz.
Die Polizei ermittelt wegen eines Raubüberfalls in Dresden-Gorbitz. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Am Mittwochnachmittag hat ein Unbekannter einen 91-jährigen Mann beraubt. Das teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Der Senior kam gerade vom Einkaufen zurück und war auf dem Tannenberger Weg unterwegs. Plötzlich wurde er von hinten zu Boden gestoßen. Der unbekannte Täter entriss ihm seinen Beutel, den er bei sich trug. In ihm befanden sich die Einkäufe und ein Portmonee.

Der Wert der geraubten Gegenstände wird auf rund 250 Euro geschätzt. Der Mann wurde bei dem Überfall leicht verletzt. (SZ/fru)