Dresden
Merken

Vermisste 14-Jährige aus Dresden ist wieder da

Das Mädchen wurde seit dem 9. Oktober gesucht. Nun ist es zurück.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei meldet, dass das vermisste Mädchen aus Mockritz wieder da ist.
Die Polizei meldet, dass das vermisste Mädchen aus Mockritz wieder da ist. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Seit dem 9. Oktober wurde eine 14-Jährige aus Dresden-Mockritz vermisst. Polizisten prüften alle bekannten möglichen Aufenthaltsorte, konnten den Teenager aber nicht finden. Schließlich wandten sich die Beamten an die Öffentlichkeit.

An diesem Mittwoch, also eineinhalb Wochen nach ihrem Verschwinden, tauchte sie von selbst wieder auf. Sie sei nach Hause zurückgekehrt, teilte die Polizei mit. Ein Straftatverdacht liege damit nicht vor. Warum das Mädchen vorübergehend abwesend war, ließen die Beamten offen. (SZ/csp)