Dresden
Merken

Vermisster in Dresden mit Hubschrauber gesucht

Bereits zum Start ins Wochenende ist es in Dresden zu einem Hubschraubereinsatz der Polizei gekommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Erfolgreiche Suche: Ein Hubschrauber unterstützte die Dresdner Polizei bei der Fahndung nach einem vermissten Mann.
Erfolgreiche Suche: Ein Hubschrauber unterstützte die Dresdner Polizei bei der Fahndung nach einem vermissten Mann. © Marko Förster

Dresden. Bereits am Freitagabend gegen 19 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass ein 82-jähriger Mann seit mindestens 13 Uhr aus einem Dresdner Pflegeheim verschwunden war. Das meldet die Polizeidirektion Dresden am Sonntag. Die eigene Suche des Personals und der Angehörigen war demnach erfolglos verlaufen.

Die Ortung seines mitgeführten Mobiltelefons ergab einen Suchradius von etwa 800 Metern in unwegsamen Gelände. Auf Grund der fortgeschrittenen Tageszeit und der Witterung sowie des gesundheitlichen Zustandes des vermissten Mannes ging die Polizei, davon aus, dass dieser sich einer hilflosen Lage befand.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach

In Folge dessen wurde ein Hubschrauber zur Unterstützung der Suche eingesetzt. Dieser konnte den Mann auf einem Feld liegend auffinden. Er wurde mit starker Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert. (SZ)